Technikkurse für alle Level

Beginner / Einstieg

Ihr wollt in das Abenteuer Bouldern starten?
Egal, ob ihr die ersten Schritte an der Wand wagen wollt oder bereits etwas Erfahrung gesammelt habt - dieser Kurs ist für euch.

In diesem Kurs erobern wir gemeinsam die ersten zwei Schwierigkeitsgrade. Wir beschäftigen uns mit grundlegenden Klettertechniken, gesundheitserhaltendem Training und unterstützendem Ausgleichstraining und schauen gemeinsam, wo eure Boulder-Reise so hingeht.

 

6-Wochen-Kurs
95 Euro/Person zzgl. Tageseintritt

Intermediate / Weitermachen

Gemeinsam knüpfen wir an die Basistechniken an und erarbeiten uns neue Skills. Die Bewegungsanforderungen werden komplexer und wir steigen tiefer in die Analyse eigener Stärken und Schwächen ein.

 

Ihr habt euch die ersten zwei Grade im Südbloc bereits erarbeitet, die ersten Schritte im dritten Grad gemacht und verfügt über Kenntnisse der grundlegenden Bouldertechniken.

 

6-Wochen-Kurs
95 Euro/Person zzgl. Tageseintritt

Advanced / Fortgeschritten

Dieser Kurs versteht sich als Aufbaukurs und beschäftigt sich mit wirklich fortgeschrittenen Techniken und Trainingsansätzen. Wir erarbeiten uns die nächsten Bouldergrade und fördern und fordern uns gegenseitig. Dieser Kurs bietet besonders viel Platz für gemeinsames Projektieren, Training und natürlich ganz viel Spaß!

 

Voraussetzungen:
Du verfügst schon über einige Erfahrung beim Bouldern, bist sicher in der Anwendung der grundlegenden Bouldertechniken und bist schon im dritten Grad etabliert und bereit weiterzukommen.
 

6-Wochen-Kurs
95 Euro/Person zzgl. Tageseintritt

High-Level / Expert

Ihr seid fortgeschritten im Bouldern, aber wollt noch mehr?
Dieser Kurs richtet sich an alle, die gemeinsam trainieren, projektieren und sich in den oberen Graden etablieren wollen.

Neben Techniktraining werden wir uns auch mit boulderspezifischem Kraft- und Ausgleichstraining beschäftigen und euch so für schwierige Projekte wappnen. Bringt Spaß, Motivation und Tape mit, denn dieser Kurs hat es in sich!

Voraussetzungen:

  • gute Kenntnisse von Bouldertechniken
  • bouldern im vierten Grad oder darüber
  • Lust auf systematisches Training

 

6-Wochen-Kurs
95 Euro/Person zzgl. Tageseintritt


Mo-So 9 bis 23:00 Uhr

Der Südbloc hat an allen Werktagen, Feiertagen und in allen Ferien für euch zu unseren normalen Öffnungszeiten geöffnet.

 

Ausnahmen sind die folgenden Feiertage:
Heiligabend (24.12.): 9 bis 18 Uhr

Silvester (31.12.): 9 bis 18 Uhr



Telefon: (030) 74 00 18 10

oder:    0176 45 78 73 80 

Großbeerenstraße 2-10 / Haus 4 

12107 Berlin - Mariendorf



Wir stellen vor - unser Kooperationspartner: